Was hat es mit den Brauereigeistern auf sich ?


Jedes Haus braucht gute Geister. Und gerade in der Gastronomie, wo noch persönlich und mit Herz gearbeitet wird, wollen wir als Menschen für Menschen da sein. In der globalisierenden Welt des Stresses werden wir im Alltag oftmals im Internet von Anonymität und Zahlen beherrscht. In der Alten Brauerei wollen wir unsere Gäste entschleunigen und auf sie persönlich eingehen. Unsere Geister haben verschiedene Facetten: Wir kochen grundehrlich. Pülverchen und Päckchen gibt es bei uns nicht. Wir versuchen soweit es die Natur erlaubt, möglichst regionale und saisonale Produkte einzusetzen. Eier und Kartoffeln kommen bei uns noch vom Bauern - das Mehl aus der Mühle - das Wildbret von Jägern der Region und selbstverständlich werden Gerichte wie Maultaschen, Spätzle oder auch moderne Interpretationen von Ravioli von unseren Küchengeistern noch von Hand gemacht.
Schauen's einfach rein und überzeugen Sie sich. Bei uns menschelts noch ;-) Ihre Brauereigeister

Job gesucht ? Hier geht's weiter

Kurzinfo über den Pächter

oder besser: Gastgeber

Die Familie Nosalski ist seit 1984 in der Gastronomie selbstständig. Zunächst hat meine Mutter Monika Nosalski in diesem Jahr das Waldcafé Blankenburg eröffnet, bis sie später an Ihren Geburtsort das "Gasthaus Zum Floß" in Ellgau betrieb. 2003 eröffnete ich in Wertingen mein erstes Lokal. Nach den ersten Erfahrungen verschlug es mich dann nach Nördlingen und kochte hier als Betreiber und einziger Koch sechs Jahre lang im Sixenbräu-Stüble am Berger Tor in Nördlingen. Fasziniert von den Planungen der Gemeinde Mertingen kam für mich die Alte Brauerei in Betracht. Es war natürlich für mich, der in Lauterbach aufwachsen ist, ein Schritt in meine alte Heimat. Bis heute helfen mir mein Vater Franz Nosalski sen. und natürlich auch meine Schwester Petra Mohrherr, ohne die in manchen Tagen das Herz vielleicht fehlen würde. Zusammen mit meiner Freundin und meiner Familie möchten wir unserem Motto treu bleiben: Gastronomie mit Herz & Niveau - wo Menschen für Menschen da sind.